Gästebuch

A. Wittrich

Reisebericht Oman Salalah
Hallo Herr Pauli, die Reise war sehr schön, exakt das, was ich wollte. Es war einfach toll, kann ich nur empfehlen, wenn man im Winter am Strand liegen und sonst nichts machen will. Sylvester haben sie auch sehr schön gemacht, am Pool bei sehr angenehmen Temperaturen. Ein traumhafter Strand, mit Palmen, klares sauberes Wasser, große Wellen, angenehm warm (sommerlich), keine bedrückende Hitze. Schöne weitläufige Anlage, einfach nur toll. Ich habe nicht anderes als liegen, baden und essen (trinken auch) gemacht. Und hätte noch locker so ein Paar Wochen weiter gemacht. Delfine habe ich auch gesehen. Ich kann es nur empfehlen, der Flug mit Sun –Express ist ätzend. Aber es gab keine Probleme, aber es war alles sehr langwierig. Im Süden von Oman ist nicht viel zu sehen. Salalah ist eine junge Stadt, nicht wirklich sehenswert –also kein arabisches Flair mit Souk, Markt oder eine Altstadt. Eine große Moschee und eine Sultan-Palast, wo man nicht rein kann, Shopping Malls und ziemlich chaotisch. Berge sind in der Nähe mit angeblich sehr schöner Landschaft. Außer dem tollen Strand nur staubige Wüste… Sehr freundliches Personal, Zimmer sehr groß und schön. Essen und Bedienung ist zu verbessern. Das Essen war gut, ist aber kein 5 Sterne, so was wie zwischen gutes 3* und schlechteres 4*. Die Bedienung, obwohl zahlreich, bemüht und sehr freundlich, einfach sehr lasch im Restaurant. Wir hatten beide zum Schluss eine Magenverstimmung (ich kämpfe noch damit, aber es ist nicht schlimm). Ich kann nicht sagen, woran es liegt, denn es war alles sehr sauber, sehr köstlich und es hat mir sehr gut geschmeckt. So viel habe ich auch nicht gegessen, wie mein Vater – aber trotzdem hat uns erwischt. Wir konnten einmal im Juweira zu Abend-Essen. Sehr schönes Hotel, aber vom Essen her und Restaurant –Ambiente deutlich unter Rotana. Hier hat man den lokalen Unterschied 4 zu 5* gesehen. Die Sauna und die Wellness –Anlage auch sehr sauber und angenehm. Fazit: mir hat es sehr gefallen, würde jederzeit zurück gehen. Und Rotana ist auch zu empfehlen. Diesmal fällt mir die Re-Integration in dieser Dunkelheit äußert schwer. Nach 14 Tagen Sonnenschein und strahlendes Licht… Ein schönes Wochenende und Grüße A. Wittrich

Bettina und Martin Loos

Kurztrip Türkei
Halli Herr Pauli, vielen Dank für den guten Tip, zum Ausspannen 5 Tage in die Türkei zu fliegen. Das Hotel Saturn Palace in Lara war ganz toll. Super Zimmer, Service/Essen und das fantastische Wetter(28 Grad/Meer 24 Grad) haben uns sehr begeistert. Danke nochmal, dass Sie sich soviel Mühe gegeben haben, diesen günstigen Kurztrip kurzfristig für uns zu finden. Gern buchen wir wieder bei Ihnen.

Gräf

Hallo Herr Pauli, wir sind nach 3 Wochen Karibik leider wieder zu hause. Aida und auch das Hotel Iberostar in Punta Cana waren klasse. Transfers haben super funktioniert. Danke für die sehr gute Beratung und die Zeit, die Sie sich mit uns genommen haben. Hat sich hoffensichlich für beide Seiten gelohnt. Danke und freundliche Grüße Irina & Alexander Gräf

Verena & Andi

Lieber Olaf, wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest u.einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Bis bald. Verena & Andi

Matthias Kleiner

Hallo Herr Pauli! Mir möchten uns recht herzlich für die ausgesuchte Urlaubsreise nach Thailand vom 15.-29.10.2011 bedanken. Es war bisher unser schönster Urlaub. Sie hatten recht, Asien ist wirklich schöner als Europa. Wir werden natürlich nächtes Jahr wieder bei Ihnen buchen. Es wird dieses Mal auch wieder eine Fernreise werden. Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2012. Mit freundlichen Grüßen Matthias Kleiner und Sylvia Lotter

Eintrag schreiben

Dieses Gästebuch ist moderiert. Ihr Eintrag muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden.
Pflichtfelder sind mit einem (*) markiert